Yavuz Çakım (Sänger)

Ginen Wikipedia

Yavuz Çakım (*9 August 1973 Bremen.)

Türkischer Sänger und Komponist.


Biografie und Diskographie

Yavuz Çakım, der 1973 in Deutschland als Kind einer Gastarbeiterfamilie geboren wurde, begann seine Lebensreise. Zwischen 1983 und 1985 besuchte er die Grundschule in der Türkei, kehrte jedoch 1986 nach Deutschland zu seiner Familie zurück. Seine musikalische Reise begann im Jahr 1993 mit dem Album "Sen Misin Söyle", das damals 40.000 Exemplare verkaufte.

Sein zweites Album "İstasyon" von 1996 weckte großes Interesse in der Türkei, und er war Gast in verschiedenen Fernsehprogrammen, darunter die Ismail Türüt Show (Kanal 7),Paparazi(Kanal 6), Jale (Tgtrt), Fatih Mühürdar Show, Karadeniz TV, Marmara TV etc.Dennoch kehrte er 1998 erneut nach Deutschland zurück, heiratete und wurde Vater von zwei Söhnen. Aufgrund eines zehnjährigen Vertrags mit einem Plattenlabel konnte er in dieser Zeit kein Album veröffentlichen. Nach Ablauf des Vertrags veröffentlichte er das Album "Aşkın İle", das jedoch nicht die erwartete Aufmerksamkeit erhielt.

Im Jahr 2023 kehrte Yavuz Çakım mit dem Album "Arabesk'te Islahat" stark auf die Musikbühne zurück und erfreute sich besonders in Deutschland großer Beliebtheit. Derzeit lebt er in Deutschland und setzt seine Hingabe an seine Musikkarriere fort. Darüber hinaus betont er, dass sein ältester Sohn Türker Emanullah unter dem Namen "Alaz" als erfolgreicher Rap-Künstler in der deutschen Musikszene aktiv ist

Yavuz Çakıms jüngere Sohn, Muhammed-Cüneyd, ist ebenfalls Musiker! Gemeinsam mit seinem älteren Bruder, Türker-Emanullah (Alaz), veröffentlichten sie im Jahr 2017 als Alaz Bros eine Single. Nach diesem Erfolg brachten sie mehrere weitere Singles auf den Markt. Derzeit setzt Muhammed-Cüneyd eine musikalische Pause ein, beabsichtigt jedoch, ein eindrucksvolles Comeback zu feiern und gemeinsam mit seinem Bruder wieder die Bühnen zu erobern.